© dpa
Osterferien in Berlin
Ostereier bemalen, einen Ausflug auf die Osterinsel machen oder einen Osterkranz selber backen? Die Hits für Kids an Ostern. mehr
Symbolbild
© dpa
In den Osterferien lädt das Ökowerk Berlin Kinder zwischen 7 und 12 Jahren zu einem spannenden Programm ein. Es gibt Experimente, kreative Workshops und Abenteuer im Grünen.
In den Ferien erforschen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer täglich von 9 bis 15 Uhr das Ökowerk und seine Umgebung. Dabei erleben sie Entdeckerfreude und Abenteuerlust. Umweltpädagogen leiten die Kinder an, um verschiedenen Naturphänomenen auf die Spur zu kommen. Das Wochenmotto bietet einen Rahmen für die Unternehmungen der Gruppe. Dazu können die Kinder ihre eigenen Wünsche einbringen. Um Anmeldung wird gebeten.
Hinweis: Das Ökowerk bietet in den Osterferien zwei Camps an. Das erste Camp läuft vom 14. bis zum 17. April und das zweite vom 22. bis zum 25. April.
Ende der Kartenansicht
© dpa
Ostereier bemalen, einen Ausflug auf die Osterinsel machen oder einen Osterkranz selber backen? Die Hits für Kids an Ostern. mehr
© dpa
Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und mehr
© Staatliche Museen zu Berlin
2025 wird ein besonderes Jahr für Berlin, da die Stadt gleich drei bedeutende Jubiläen feiert: 200 Jahre Museumsinsel, 35 Jahre East Side Gallery und der 80. Jahrestag zum Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus. mehr