Nähkurs in den Sommerferien

Ein Mann sortiert Garnspulen nach der Färberei

Mit Schnittmustern und Stoffen hantieren, an Nähmaschinen arbeiten und eigene Nähprojekte umsetzen, das können Kinder ab acht Jahren in einem einwöchigen Nähkurs in den Sommerferien.

Kinder ab acht Jahren haben in den Sommerferien die Gelegenheit, 5 Tage lang mit Nadel und Faden kreative Nähprojekte umzusetzen. In einem Nähkurs bei Limomade in Friedrichshain arbeiten sie mit verschiedenen Schnittmustern und Stoffen, außerdem erlernen sie den Umgang mit der Nähmaschine. Schließlich setzen sie ihre eigenen Nähprojekte um.

Limonade bietet in den Sommerferien jede Woche einen Nähkurs an.

Auf einen Blick

Veranstaltung
Feriennähkurs
Location
Limomade
Beginn
28. Juli 2025
Ende
5. September 2025
Eintritt
189 Euro, inklusive Material
Infos und Anmeldung
www.limomade.de

Limomade

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Bänschstr. 59
10247 Berlin

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Festival der Riesendrachen

13. Stadt und Land-Festival der Riesendrachen

Ein spektakuläres Schauspiel am Himmel bietet das Stadt und Land-Festival der Riesendrachen auf dem Tempelhofer Feld. Bis zu 50 Meter große Drachen erobern am 12. September, von 11 bis 20 Uhr, die Lüfte. Auch eigene Drachen dürfen mitgebracht werden. Dazu gibt es viel Musik und Unterhaltung. Der Eintritt ist frei.  mehr

Junge mit Schaf

Kinderbauernhöfe

Kleine Oasen in der Großstadt: Auf Kinderbauernhöfen können Kinder bei der Versorgung und Pflege der Tiere mithelfen.  mehr

Kind mit Schmetterlingen

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und  mehr

Aktualisierung: 26. August 2025