Daumenkino-Workshop

Daumenkino-Workshop

Abgesagt

Der Workshop richtet sich an Kinder zwischen 10 und 14 Jahren. Vier Tage lang lernen die Teilnehmer, mit einfachen Mitteln richtige Trickfilme zu produzieren.

Daumenkino

© dpa

Die kleinen Regisseure in spe können ihre eigenen Ideen von Anfang an umsetzen und ihre Fantasie Realität werden lassen. Zunächst gestalten sie mit Knete ihre Hauptfigur - ob Mensch, Tier, Fabelwesen oder Gegenstand. Anschließend lernen die Kids die Grundzüge der Stop-Motion-Technik. Mithilfe verschiedener Hintergründe, Musik- und Tonelemente entstehen im Laufe des Workshops so vollständige und in sich abgeschlossene Trickfilme.

Der Workshop wird von Gary Rosborough und Jan Caspers geleitet, welche beide über jeweils rund 20 Jahre Erfahrung in der Vermittlung von kreativen Techniken verfügen.

Auf einen Blick

Was
Daumenkino-Workshop
Location
C/O Berlin
Beginn
7. November 2020
Ende
8. November 2020
Termine
11 bis 16:30 Uhr
Eintritt
50 Euro (Snack inkl.)
Anmeldung
Erforderlich: education@co-berlin.org

C/O Berlin

Waldjugendspiele 2018
© dpa

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und mehr

Aktualisierung: 4. November 2020