Am 18. November 2012 dreht sich im Logenhaus Berlin-Wilmersdorf alles um das liebste Plüschtier von Kindern und Erwachsenen. Bei der Verkaufsausstellung "TeddyBärlinale" gibt neben handgefertigten Bären auch eine Bärenklinik und eine Schätzstelle für alte Teddybären.
70 internationale Aussteller
Es gute Gründe, am 18. November das Logenhaus in Berlin-Wilmersdorf zu besuchen. 70 Aussteller aus Deutschland, den Niederlanden und Schweden, unter ihnen 6 Europameister der Teddymacher, werden erwartet. Sie präsentieren ihre in Handarbeit hergestellten Kunstwerke in unterschiedlichsten Materialien und Ausführungen und geben eine Vorführung ihres handwerklichen Könnens. Präsentiert werden rund 2.500 Teddybären zum Anschauen und Kaufen. Von den Klassikern über die naturgetreu gestalteten Braun- und Eisbären bis zu den neuen, wilden, phantasievoll-bunten Exemplaren.
Begutachtung und Schätzung alter Teddybären
Erstmals in der Hauptstadt sind die niederländische Teddykünstlerinnen Marian Haarink-Getkate, einer der profiliertesten Miniaturbärenkünstlerinnen ihres Landes und Marjolein Vos, deren Bären ein ganz eigener, sehr menschlicher Charakter auszeichnet. Renate Ernst (Bärenstark) und Heike Obermann garantieren für eine kompetente Begutachtung und Schätzung alter Bärenveteranen und die sachkundige ärztliche Betreuung invalider Petze. Ein breites Angebot an Zubehör für den ambitionierten Hobbybärenmacher und das Bären malen unter Anleitung für kleine Künstler runden das Programm ab. Zur Begrüßung erwartet jeden Besucher eine süße Überraschung.
Auf einen Blick
Was: TeddyBärlinale 2012 Wann: 18. November 2012 Öffnungszeiten: 10 bis 17 Uhr Wo: Logenhaus Berlin-Wilmersdorf Eintritt: 6 Euro für Erwachsene, Kinder 1,50 Euro. Für Kinder, die in den Familienpass eingetragen sind, ist der Eintritt kostenlos.