Community Festival im Theater an der Parkaue

Community Festival im Theater an der Parkaue

28. bis 30. Mai 2021

Das Community Theater präsentiert bei dem großen Online-Festival die Ergebnisse der vergangenen Wochen.

Theater an der Parkaue

© Christian Brachwitz

Theater an der Parkaue

Bis 19. Mai greift die bundesweite Notbremse in Berlin: Kultur- wie Freizeiteinrichtungen müssen bis zu diesem Stichtag geschlossen bleiben. Galerien dürfen als Einzelhandelsgeschäfte unter Einhaltung strenger Hygienerichtlinien geöffnet bleiben. Besucher müssen einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen. Weitere Informationen »

Geplant sind Live-Performances, Interaktionsmöglichkeiten, Musikvorführungen und digitale Begegnungen. Beim Community-Theater können Kinder und Jugendliche während der aktuellen Spielzeit an 15 verschiedenen Clubs teilnehmen und dort kreativ tätig werden. Die Ergebnisse dieser Formate werden im Rahmen des Online-Festivals gezeigt.

Auf einen Blick

Livestream
Community Festival
Location
Auf www.parkaue.de
Beginn
28. Mai 2021
Ende
30. Mai 2021
Eintritt
Kostenlos
Junge mit Laptop
© dpa

Tipp: Online-Angebote für Kinder

Viele Veranstaltungsorte bleiben im November geschlossen. Bildung gibt es aber dennoch: Im virtuellen Raum wird fleißig gelernt, gebastelt und gespielt. mehr

Kinder (4)
© dpa

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und mehr

Weiterbildung
© fizkes - stock.adobe.com

Livestreams und Online-Events

Konzerthäuser, Theater, Sportvereine und Bildungseinrichtungen haben die Herausforderung angenommen, die Berliner Bevölkerung trotz Social Distancing mit Kultur- und Lehrangeboten zu versorgen. mehr

Aktualisierung: 17. Mai 2021