Klangwelten aus Recyclingmaterialien

Kinder Workshop ZLB

Beim Familienworkshop im Fröbel-Fantasielabor Berlin kreieren Familien und Kinder aus Alltagsgegenständen eine Klangwelt.

Aus Alltagsgegenständen etwas Kreatives und Neues entstehen lassen: Darum geht es in einem Familienworkshop im Fantasielabor Berlin des Kita-Trägers Fröbel. Familien und Kinder ab drei Jahren bauen aus Recyclingmaterialien kreative Instrumente und gestalten zusammen eine interaktive Installation. Am Ende soll ein buntes, klingendes Kunstwerk entstehen. Medienkünstlerin Anna Dießner verbindet in dem Workshop Kunst, Medien, Natur und Technik. Der Treffpunkt für den Workshop ist an der Fahne. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Auf einen Blick

Veranstaltung
Material in Bewegung: Klangwelten aus Recyclingmaterialien
Location
Fröbel-Fantasielabor Berlin
Beginn
28. März 2026 14:30 Uhr
Ende
28. März 2026 16:30 Uhr
Eintritt
kostenlos

Fröbel-Fantasielabor Berlin

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Borsigstraße 33
10115 Berlin

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Vorschau auf Ostern

Osterferien in Berlin

Ostereier bemalen, einen Ausflug auf die Osterinsel machen oder einen Osterkranz selber backen? Die Hits für Kids an Ostern.  mehr

Ostern

Ostern in Berlin

Rummel, Ostermärkte und Osterferien: Die Hauptstadt bietet zahlreiche Veranstaltungen für Groß und Klein, um Ostern in Berlin zu einem großen Vergnügen für die ganze Familie zu machen.  mehr

Aktualisierung: 30. März 2026