2 um Acht

2 um Acht

In der Regel einmal monatlich erscheint der gemeinsame Podcast von radioeins und Freitag.

Jakob Augstein

© dpa

Jakob Augstein

In dem Format, das live im Grünen Salon der Volksbühne vor Zuschauern entsteht, unterhält sich der Verleger des Freitags - Jakob Augstein - rund fünfzig Minuten lang mit einem Gast. Eingeladen sind Persönlichkeiten aus Politik, Kunst, Medien und Wissenschaft. Vorbild der hochkarätigen Gesprächsreihe sind die Diskussionen des Journalisten Günter Gaus in den Fernsehformaten "Zur Person" und "Zu Protokoll". Der Podcast existiert bereits seit 2009. Eingeladen waren unter anderem bereit Igor Levit, Sawsan Chebli, Sophie Passmann und Martin Schulz.

Über den Autor

Jakob Augstein ist und war als Journalist für einige der bedeutendsten Zeitungen Deutschlands tätig - etwa den Spiegel und die Süddeutsche Zeitung. Seit 10087 ist er Verleger und Chefredakteur der Wochenzeitung der Freitag.

Auf einen Blick

Podcast
2 um Acht
Veröffentlichung
Monatlich
Plattform
auf www.radioeins.de
Podcast
© dpa

Top 10: Podcasts aus Berlin

Berlin auf die Ohren: In der Hauptstadt werden zahlreiche hochkarätige Podcasts produziert. Ob Politik, Comedy, Finanzen, Gastronomie oder Gesellschaftliches - bei der großen Vielfalt der Berliner Podcasts findet jeder ein passendes Angebot. mehr

Künstler am Mehringdamm
© dpa

Stadtleben

Redaktionelle Sonderthemen, Tipps und Wegweiser für Ferien und das Freizeitleben im Großstadtdschungel. mehr

Aktualisierung: 26. März 2021