Elterntelefonate

Elterntelefonate

In seinem Podcast gibt der Poetry-Slammer Sebastian Lehmann Gespräche wieder, die er als Wahlberliner mit seinen Eltern in Süddeutschland führt.

Sebastian Lehmann

© Marvin Ruppert

Die Themen werden allen zugezogenen Berlinern bekannt vorkommen - von Politik über das Großstadtleben hin zur «Brotlosigkeit» kreativer Berufe. Die Erzählungen sind kurz und knackig gehalten. Sebastian Lehmann trägt die Gesprächsprotokolle mit lakonischem Gleichmut vor. Los gehen die Podcast-Folgen stets mit «Meine Mutter ruf aus meiner Heimatstadt Freiburg an».

Über den Autor

Sebastian Lehmann ist Schriftsteller, Poetry-Slammer und Lesebühnen-Autor.

Auf einen Blick

Podcast
Elterntelefonate
Veröffentlichung
Wöchentlich: Montag
Plattform
auf radioeins.de
Podcast
© dpa

Top 10: Podcasts aus Berlin

Berlin auf die Ohren: In der Hauptstadt werden zahlreiche hochkarätige Podcasts produziert. Ob Politik, Comedy, Finanzen, Gastronomie oder Gesellschaftliches - bei der großen Vielfalt der Berliner Podcasts findet jeder ein passendes Angebot. mehr

Aktualisierung: 26. März 2021