Filmabend zum 40. Todestag von Charlie Chaplin

Zum Gedenken an Charlie Chaplins 40. Todestag spielt das Lichtblick-Kino am 25. Dezember 2017 drei seiner Filme.

Charlie Chaplin schrieb Filmgeschichte. Mit seinem Tod am 25. Dezember 1977 ging ein bedeutender Künstler von uns. Doch wir können ihn noch heute auf der Leinwand bewundern. Das Lichtblick-Kino zeigt anlässlich seines 40. Todestages die Klassiker »Der Vagabund und das Kind – The Kid», »Goldrausch – The Gold Rush» und »Der Zirkus – The Circus».

Der Vagabund und das Kind

«Der Vagabund und das Kind» wird um 18:30 Uhr gezeigt. Es geht darin um einen Landstreicher, der ein verlassenes Baby findet und es bei sich aufnimmt. Um sich und das Kind ernähren zu können, muss er stehlen. Als der Junge größer wird hilft er ihm dabei. Doch die Kinderfürsorge wird auf das Kind aufmerksam und nimmt es dem Landstreicher weg. So begibt er sich auf die humorvolle aber auch tragische Suche nach seinem Kind.

Goldrausch

Der Film «Goldrausch» startet um 20 Uhr. Hier beschließt der Landstreicher, sich im Westen auf Goldsuche zu begeben. Dort trifft er auf einen ausgerissenen Häftling, einen Goldschürfer und eine Menge Gold. Nach einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden beschließt der Landstreicher die Goldsuche aufzugeben. Doch als das Gold verschwindet muss er dem Häftling helfen es wiederzufinden.

Der Zirkus

Der letzte Film »Der Zirkus» beginnt um 22 Uhr. Auf der Flucht vor der Polizei landet der Landstreicher versehentlich in einem Zirkuszelt und wird unfreiwillig zum Star der Show. Prompt wird er vom Zirkusdirektor als Clown engagiert. Und dann verliebt er sich auch noch in die Tochter des Direktors.

Auf einen Blick

Was: Filmabend zum 40. Todestag von Charlie Chaplin
Wann: Montag, 25. Dezember 2017
Öffnungszeiten: ab 18:30 Uhr
Wo:Lichtblick-Kino
Eintritt: 6,50 Euro

Lichtblick-Kino

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Kastanienallee 77
10435 Berlin
Gewinner der Berlinale 2018

Kino und Film in Berlin

Berlin ist über die Grenzen hinaus bekannt als Drehort, Kulisse und Inspiration. Alle Infos zu Festivals, Kinos, Drehorten, Fotostrecken und  mehr