Aktuelle Sprache: Deutsch

Stummfilmfestival

  • Nosferatu
  • Stephan Graf von Bothmer

Beim alljährigen Stummfilmfestival kommen große Klassiker auf die Leinwand und werden von einem Live-Orchester vertont.

Das Festival findet in der Zwölf-Apostel-Kirche statt und lockt mit außergewöhnlichem Ambiente und hochkarätigen Musiker:innen. Auf dem Programm steht stets eine gelungene Mischung aus verschiedenen Filmgenres.

Programm 2026

Zum Auftakt des Festivals interpretiert Stephan von Bothmer live an der Orgel «Dr. Jekyll und Mr. Hyden». Auf dem weiteren Programm des Festivals stehen dieses Jahr unter anderem Live-Vertonungen von «The Lost World», «Metropolis» sowie der Klassiker «Nosferatu».

Auf einen Blick

Filmfestival
Stummfilmfestival 2026
Location
Zwölf-Apostel-Kirche
Beginn
5. März 2026
Ende
24. März 2026
Eintritt
Variiert je nach Veranstaltung
Programm
www.stummfilmkonzerte.de

Zwölf-Apostel-Kirche

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
An der Apostelkirche 1
10783 Berlin

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Berlinale Aufsteller

Filmfestivals

Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten.  mehr

Aktualisierung: 21. Januar 2026