Arbeitsvermittlung für unter 25-Jährige

Standort Wohlrabedamm 32

MAP loading ...
Stadtplan Berlin.de

Informationen in einfacher Sprache

Alpha-Siegel
Bild: GBZ

Je eher, desto besser

Bild Jugendlicher
Bild: Jobcanter Berlin Spandau

Wer früh in das Berufsleben einsteigt, schafft sich eine gute Existenzgrundlage. Am besten gleich nach der Ausbildung.
Wer nicht gleich vom Ausbildungsbetrieb übernommen wird, kann durch zusätzliche Bildungsangebote oder Beschäftigungsmaßnahmen des Jobcenters Berlin Spandau seine Qualifizierung und seine Erfahrungen verbessern.

Hilfe bei der Job-Suche, beim Bewerben, beim Nachholen von Schulabschlüssen und bei der Auswahl von Aus- und Weiterbildungsprogrammen bietet das Jobcenter Berlin Spandau besonders den jungen Arbeitsuchenden. Denn auf den richtigen Start kommt es an.

Wer direkt nach der Schule keine Ausbildung machen möchte oder machen kann, erhält ebenfalls unsere Unterstützung bei der Suche nach einem passenden Arbeitsplatz oder anderen Möglichkeiten des Übergangs.

Gemeinsam finden wir einen Weg.

Gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch, am Telefon oder per Mail.

Termine

 
Die Termine für Jugendliche ohne abgeschlossene Berufsausbildung finden im Wohlrabedamm 32, 13629 Berlin, Eingang B statt und alle Anliegen der Arbeitsvermittlung werden dort zu den bekannten Öffnungszeiten erledigt.

Die Termine für Jugendliche mit abgeschlossener Berufsausbildung finden in der Altonaer Straße 70/72, 13581 Berlin, statt und alle Anliegen der Arbeitsvermittlung werden dort zu den bekannten Öffnungszeiten erledigt.

Die erstmalige Antragstellung Arbeitslosengeld II erfolgt in der Altonaer Straße. Auch alle Fragen zum Lebensunterhalt bzw. zur Miete werden dort beantwortet.

Wie komme ich zum Standort Wohlrabedamm?
Der Standort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Vom Rathaus Spandau braucht man mit der U-Bahn weniger als zehn Minuten.

U7: Siemensdamm oder Rohrdamm, ca. 200 m
Bus 123 und 139

Jugendberufsagentur Berlin (JBA)

Die Jugendberufsagentur Berlin berät und unterstützt junge Menschen an zwölf Standorten dabei, die passende Ausbildung oder das geeignete Studium zu finden. Weitere Infos: >> JBA