Potsdamer Schlössernacht

Potsdamer Schlössernacht

19. bis 20. August 2022

Die Potsdamer Schlössernacht lockt mit Konzerten, Tanzvorführungen und vielen weiteren Attraktionen zu einem Barock-Rausch ganz eigener Art.

Potsdamer Schlössernacht

© dpa

Potsdamer Schlössernacht 2013.

2022 findet die Potsdamer Schlössernacht bereits zum 23. Mal statt. Das Motto des letzten Jahres war: «Les Rendez-Vous au Park Sanssouci». Dementsprechend folgte das Festival dem typisch französischem Flair. Ein Motto für 2022 ist noch nicht bekannt.

Preußens barocker Glanz im UNESCO-Weltkulturerbe

Nirgendwo zeigt sich Preußens Barock glanzvoller, üppiger und romantischer als im Park von Sanssouci. Schlösser und Gärten präsentieren sich in einer Landschaft von unvergleichlicher Harmonie. Das einstige Sommerparadies der preußischen Könige nahe der Hauptstadt Berlin gehört zum UNESCO-Welterbe. Jedes Jahr einmal kann man den Park prächtig illuminiert in romantischer Nachtstimmung erleben. Soviel ist sicher: Wer Sanssouci in dieser Nacht besucht, behält unvergessliche Bilder in seinem Kopf. Für das leibliche Wohlbefinden sorgt ein reiches kulinarisches Angebot. Um Mitternacht erleuchtet dann ein Feuerwerk den Himmel über dem Neuen Palais.
Potsdamer Schlössernacht 2019
© dpa

Fotos: Potsdamer Schlössernacht 2019

Zur Potsdamer Schlössernacht werden unter dem Motto "Una Notte Italiana" Konzerte, Lichtinstallationen und Inszenierungen im Ambiente des historischen Parks von Sanssouci geboten. mehr

Auf einen Blick

Open Air
Potsdamer Schlössernacht 2022
Location
Schloss Sanssouci
Beginn
19. August 2022
Ende
20. August 2022
Eintritt
Ab 39 Euro

Potsdamer Schlössernacht im Park Sanssouci

Adresse
Zur Historischen Mühle
14446 Potsdam

Aktualisierung: 25. Oktober 2021