Clubs & Party » Nachrichten

Club-Restaurant "Felix" in Berlin-Mitte schließt

Trotz edlem Ambiente und Promi-Besuche: Nach dreizehn Jahren stellt der Nobel-Club auf der Rückseite des Adlon im Mai 2017 seinen Betrieb ein.
Pacha Ibiza Party @ Felix
© W. Brückner

Berlin-Mitte ist um einen Club ärmer: Am Samstag, den 13. Mai 2017 öffnet der Nobel-Club nahe Brandenburger Tor zum letzten Mal seine Pforten. Grund für die Schließung sind schlechte Geschäfte: So seien die Besucherzahlen unter der Woche und auch am sonst umsatzstarken Samstag deutlich zurückgegangen.

Essen gehen, tanzen und Promis treffen

Das 2004 im Hotel Adlon eröffnete Felix warb mit einer Mischung aus Restaurant, Nachtclub und schickem Promi-Treff um seine Gäste, zu denen auch zahlreiche Hollywood-Stars sowie bekannte Fußballspieler gehörten. Die rund 40 Mitarbeiter wurden gekündigt. Wie die Räumlichkeiten zukünftig genutzt werden, ist derzeit noch unklar.

Kitty Cheng

Bars in Mitte

Die verzweifelte Suche nach der "Szene" hat ein Ende: Mitte beherbergt unbestritten die größte Anzahl an angesagten Bars der Stadt. mehr »
Tanzen

Party-Tipps

Berlin ist bekannt für seine langen Nächte. Eine Auswahl interessanter Partys in der Hauptstadt. mehr »
Aktualisierung: 10. Mai 2017

Party-Tipps

Tanzen
Berlin ist bekannt für seine langen Nächte. Eine Auswahl interessanter Partys in der Hauptstadt. mehr »

E4 Club Berlin - am Potsdamer Platz

E4 Club Berlin
Jedes Wochenende treffen sich im Szene Club E4 hunderte Partyfreudige Berliner und Touristen zum Feiern über drei Etagen bis in die Morgenstunden… mehr »

Gästeliste

Ü30 Party @ Goya
Zusammen mit dem Partner Gästeliste030 bietet Berlin.de Gästelistenplätze und Verlosungen für zahlreiche Berliner Clubs und Diskotheken an. mehr »

Bars in Berlin

Nachtleben in Istanbul
Über 500 Bars in den Stadtteilen mit Beschreibung, Foto, Öffnungszeiten und mehr. mehr »

Clubs mit Open-Air-Tanzfläche

Sisyphos
An lauen Sommernächten unter dem Sternenhimmel tanzen, dies ist in einigen Clubs in Berlin möglich. Hier eine Auswahl an Clubs mit Open-Air-Tanzfläche. mehr »

News: Clubs & Party

Sky Club Berlin

Der Sky Club in Mitte schließt

Der Sky Club, einst eine beliebte Adresse zum Tanzen am … mehr »

Adagio Silvester

Die Party ist vorbei: Das Adagio schließt

Nach fast 17 Jahren wird das Adagio seine Pforten für immer … mehr »

Eröffnung des Kreativ-Dorfs Holzmarkt25

«Holzmarkt25» öffnet

Es ist ein neuer Ort für die Szene, Gastro, Kunst und Kultur - und … mehr »

Öffentlicher Nahverkehr in Berlin

S-Bahn in Berlin
Schnell und sicher zum Club und zurück... mehr »

Pride Weeks

Pride Week
Die Pride Weeks bilden das Rahmenprogramm vor und rund um den CSD mit Kultur, Politik, Sport und Partys. mehr »

Wochenend-Tipps

Lange Nacht der Wissenschaften
Das Berlin-Programm am Wochenende: Die besten Events und Veranstaltungen für Kulturliebhaber, Aktive und Kinder. mehr »

Penthouse-Clubs

Solar Berlin
Feiern über den Dächern Berlins, toller Ausblick inklusive... mehr »

Partylocations in Berlin

Eventlocations in Berlin
Berlin bietet außergewöhnliche Partyräume für jeden Anlass. Egal, ob für 15 oder für 1500 Personen... mehr »

Lounges

Tee-Cocktails
...den Tag ausklingen lassen mit Musik und Cocktails. Hier finden Sie über 150 Lounges in den Berliner Stadtteilen mit Beschreibung und Öffnungszeiten. mehr »

Billard

Billard
Das Motto: Eine ruhige Kugel schieben. Eine Auswahl der besten Billardkneipen in Berlin. mehr »

Kultur & Tickets

100 Jahre Nofretete
Das Kulturprogramm für Berlin: Events, Feste, Festivals und Ausstellungen, Museen, Tickets und mehr »
(Bilder: TIP Verlag GmbH & Co. KG; Bob Thomas/ www.istockphoto.com; E4 Berlin Betriebsgesellschaft mbH; W. Brückner; dpa; Sky Club Berlin; ADAGIO Entertainments GmbH; Enrico Verworner; CHL/Solar Berlin; locationportale.de)