Saxo con moto

Bildvergrößerung: Saxo con moto
Saxo con moto
Bild: Daniel Pasche

Kurzbeschreibung
Saxophonensemble

Leitung
Friedemann Graef – Kontakt: Lehrkräfte / Saxophon

Portrait
Das Ensemble besteht aus 10 Bläser(inne)n, die nur auf Saxophonen groovige afrikanische Lieder, Blues und amerikanische Spirituals spielen. Darüber hinaus sind einige Motetten aus der Renaissance speziell für das Ensemble instrumentiert worden. Der flexible Ton der Saxophone bringt das prächtige Melodiegewebe der Alten Musik zu strahlender Wirkung.

Instrumente aller Größen: Sopransaxophone, Altsaxophone, Tenorsaxophone, Baritonsaxophone, mindestens zwei von jeder Sorte, kommen zum Einsatz.
Die Instrumente können für Interessierte auch erklärt werden.

Das Ensemble spielte schon in Israel und Kopenhagen, in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, in Prenzlau für den Brandenburgischen Dorfkirchensommer und in Potsdam, auch Open Air im Jagdschloss Grunewald und zu den Erntedankfeiern im Stadtpark Steglitz.

Probenzeit
dienstags, 19:00 – 21:00 Uhr (14-tägig, nicht in den Ferien)

Probenort
Platanenallee 16, 14050 Berlin, Raum 8

Veranstaltungen
Es gibt ca. 4 bis 8 Konzerte im Jahr. 2007 und 2008 gab es Auftritte für den Brandenburgischen Dorfkirchensommer, in Potsdam, in mehreren Berliner Kirchen, auch Open Air.

Weitere Informationen
Sprechzeiten der allgem. Beratung
Veranstaltungen