Andreas Gursky

Die Ausstellung bei Sprüth Magers zeigt auch neue Fotografien des Künstlers und bietet einen Überblick über die sich ständig erweiternde «Enzyklopädie des Lebens» von Andreas Gursky.

Über Andreas Gursky

Gursky ist einer der erfolgreichsten zeitgenössischen Fotografen, seine großformatigen Bilder hängen in berühmten Museen der Welt und erzielen Spitzenpreise auf dem Kunstmarkt - sein für 4,3 Millionen Dollar 1999 versteigertes Bild «Rhein II» ist die teuerste Fotografie der Welt. Vater und Großvater waren Werbefotografen in Leipzig, die Familie floh in seinem Geburtsjahr 1955 in den Westen. Gursky wuchs in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) auf und studierte Fotografie an der dortigen Kunstakademie. Er lebt und arbeitet in der Rheinmetropole und auf Ibiza.

Auf einen Blick

Was
Andreas Gursky
Location
Sprüth Magers
Beginn
12. September 2020
Ende
14. November 2020
Öffnungszeiten
Dienstag bis Samstag von 11 bis 18 Uhr
Eintritt
frei
 Adresse
Oranienburger Str. 18
10178 Berlin

Alte Nationalgalerie

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Know Thyself (1)

Ausstellungen in Berlin

Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien.  mehr

EMOP 2023 (6)

Europäischer Monat der Fotografie (EMOP)

März 2025

Über 100 teilnehmende Institutionen – darunter Museen, Galerien, Botschaften, Fotoschulen und Projekträume – zeigen mit Ausstellungen ein breites Spektrum fotografischer Positionen.  mehr

Quelle: Sprüth Magers/bearbeitet Berlin.de

Aktualisierung: 7. Dezember 2020