Love, Ren Hang

Bilder von der Einsamkeit einer jungen Generation in China: Das C/O Berlin zeigt mit «Love, Ren Hang» Werke des chinesischen Fotografen, Lyrikers und Poeten Ren Hang.

Ren Hangs (1987-2017) Werke sind erotisch, verspielt und doch provokant. Seine analoge Fotografien erzählen von Gefühlen, Sehnsüchten, Ängsten und von der Einsamkeit einer jungen Generation in China. Sie stehen symbolhaft für deren Rebellion gegen die Konventionen eines restriktiven kommunistischen Regimes, in dem Nacktheit sowie sexuelle Freiheit bis heute unter staatlicher Zensur und Kontrolle stehen.

«Love, Ren Hang» zeigt über 150 Fotografien im C/O Berlin

C/O Berlin in Charlottenburg zeigt mit der Ausstellung «Love, Ren Hang» erstmals in Deutschland eine umfassende Retrospektive mit über 150 Arbeiten aus dem jungen Werk des Künstlers, der zu den wichtigsten zeitgenössischen Fotografen der Volksrepublik China zählt.

Auf einen Blick

Was: Love, Ren Hang
Wann: 07. Dezember 2019 bis 29. Februar 2020
Wo: C/O Berlin
Öffnungszeiten: Täglich von 11 bis 20 Uhr (24. Dezember 2019 geschlossen, 25. Dezember von 14 bis 20 Uhr, 31. Dezember von 11 bis 17 Uhr, 01. Januar von 14 bis 20 Uhr)
Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 6 Euro
Tickets: nicht auf Berlin.de verfügbar

C/O Berlin

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Hardenbergstraße 22
10623 Berlin
Sibylle Bergemann (4)

Fotoausstellungen

Fotoausstellungen in Berlin mit Kunst-Fotografie, schwarz-weiß, politischen oder experimentellen Fotos.  mehr

Ausstellung in Berlin - «Based in Berlin»

Kunst in Berlin

Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. Neben einer Vielzahl an Galerien hat die Künstlerszene Berlins natürlich noch mehr zu bieten.  mehr

Quelle: C/O Berlin/bearbeitet Berlin.de

Aktualisierung: 2. März 2020