Scheinbar

Scheinbar

Das kleinste Varieté, ja das kleinste Theater der Stadt überhaupt ist die Scheinbar.

Varieté

© dpa

Kultur- und Freizeiteinrichtungen dürfen derzeit nur unter Einhaltung strenger Hygienerichtlinien öffnen. Veranstaltungen sind nur im begrenzten Rahmen erlaubt. Weitere Informationen »

Aber seinem Ruhm tut das keinen Abbruch: Im wohnzimmergroßen Raum schauen die großen und kleinen Künstler der Stadt vorbei. Angesiedelt in Schöneberg, ironischerweise gegenüber eines Friedhofs, bietet das kleine Varieté eine Bühne für Kleinkunst jeder Art. Das Programm entsteht ob spontan und bietet ZuschauerInnen immer etwas neues.

Geballte Power auf wenigen Quadratmetern

Egal ob Kabarett, Comedy, Artistik, Magie, Pantomime Gesang oder Unterhaltung ohne Namen, auf der winzigen Bühne von 12 Quadratmetern findet jeder Platz. Meist ist hier engagierter Nachwuchs bei der Sache, der zwar (noch) keinen großen Namen, aber eine gehörige Portion Clownpower hat. In der familiären Atmosphäre wird auch mal schnell ein verdutzter Zuschauer unfreiwillig zum Entertainer.

Quelle: Kulturverführer Berlin, 10. Auflage/Bearbeitet von Berlin.de

Scheinbar in der Monumentenstraße

Adresse
Monumentenstr. 9
10829 Berlin
Telefon
030 784 55 39
Internetadresse
www.scheinbar.de/

Nahverkehr

S-Bahn
Bus

In der Nähe

In der Nähe

Deutsches Theater Berlin
© dpa

Theaterbühnen von A-Z

Internationale Theater, Kinder- und Jugendtheater, Kabarett-, Revue- und Varietétheater, Musical- und klassisches Musiktheater und freie Theater in Berlin in einer übersichtlichen Liste. mehr

Aktualisierung: 6. Juli 2018