Scheinbar

Varieté Theater

Das kleinste Varieté, ja das kleinste Theater der Stadt überhaupt ist die Scheinbar.

Aber seinem Ruhm tut das keinen Abbruch: Im wohnzimmergroßen Raum schauen die großen und kleinen Künstler der Stadt vorbei. Angesiedelt in Schöneberg, ironischerweise gegenüber eines Friedhofs, bietet das kleine Varieté eine Bühne für Kleinkunst jeder Art. Das Programm entsteht oft spontan und bietet Zuschauerinnen und Zuschauern immer etwas neues.

Geballte Power auf wenigen Quadratmetern

Egal ob Kabarett, Comedy, Artistik, Magie, Pantomime Gesang oder Unterhaltung ohne Namen, auf der winzigen Bühne von 12 Quadratmetern findet jeder Platz. Meist ist hier engagierter Nachwuchs bei der Sache, der zwar (noch) keinen großen Namen, aber eine gehörige Portion Clownpower hat. In der familiären Atmosphäre wird auch mal schnell ein verdutztes Publikumsmitglied unfreiwillig zum Entertainer.

Scheinbar

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

 Adresse
Monumentenstr. 9
10829 Berlin
Telefon
(030) 784 55 39
Internetadresse
www.scheinbar.de

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Berliner Ensemble (3)

Theaterbühnen

Die großen und kleinen Bühnen Berlins formen zusammen eine bunte Theaterlandschaft.  mehr

Schauspieler stehen auf der Bühne

Theater

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für fast alle Theater Veranstaltungen in Berlin.  mehr

Nollendorfplatz

Schöneberg im Portrait

Wissenswertes rund um Berlin-Schöneberg für Anwohner und Besucher: Wohnviertel, Veranstaltungen und Freizeittipps.  mehr

Aktualisierung: 2. Februar 2024