Die Jungfrau von Orleans

Deutsches Theater Jungfrau von Orleans

In Koproduktion mit den Salzburger Festspielen zeigt das Deutsche Theater ab Ende September Friedrich Schillers "Jungfrau von Orleans" unter der Regie von Michael Thalheimer.

Das Stück

Schiller greift in seiner 1801 erschienenen Tragödie ein historisches Ereignis auf und belegt es mit politischer, philosophischer und religiöser Motivik. Frankreichs Lage scheint gegen Ende des Hundertjährigen Krieges hoffnungslos. Doch die Jungfrau Johanna verkündet die Rettung des Landes, zu der sie selbst von Gott berufen sei.

Die Besetzung

In den Rollen werden Michael Gerber, Kathleen Morgeneyer, Christoph Franken, Meike Droste, Andreas Döhler, Henning Vogt, Jürgen Huth, Almut Zilcher, Peter Moltzen, Markus Graf und Alexander Khuon zu sehen sein.

Auf einen Blick

Wann: 27. und 28. September 2013
Weitere Termine: folgen
Wo:Deutsches Theater
Öffnungszeiten: 20 Uhr
Tickethotline: 030 - 47 99 74 18

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Schumannstraße 13
10117 Berlin

Verkehrsanbindungen

Schauspieler stehen auf der Bühne

Theater

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für fast alle Theater Veranstaltungen in Berlin.  mehr

Deutsches Theater in Berlin

Theater: Tipps und Festivals

Viele Theaterfestivals haben sich in Berlin fest etabliert und bilden inzwischen einen wesentlichen Bestandteil der Berliner Theaterszene.  mehr

Aktualisierung: 31. Oktober 2013