Eisbären Berlin

Eisbären Berlin

Eisbären Berlin - Kölner Haie
Die Eisbären Berlin sind eines der Spitzenteams in der Deutschen Eishockey-Liga. Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets der Eisbären in der Mercedes-Benz Arena Berlin.
Suchbegriff sowie Kategorie- und Zeitraumbeschränkung

Tickets: Eisbären

© Eventim

Eisbären Berlin: Saison 2018/2019

Nächster Termin:
Eisbären Berlin - EHC Red Bull München
Termin:
Freitag, 14. September 2018, 19:30 Uhr
Ort:
Mercedes-Benz Arena Berlin
Adresse:
Mercedes-Platz 1, 10243 Berlin-Friedrichshain
Preis:
ab 15,00 €
Ticket-Hotline Anrufen Online bestellen
Derzeit sind leider keine weiteren Tickets für Heimspiele der Eisbären verfügbar

Über die Eisbären:

Geschichte: Die Eisbären Berlin sind aus der 1954 gegründeten Eishockey-Abteilung des SC Dynamo Berlin hervorgegangen und gewannen mehrfach den DDR-Meistertitel. 1990 wandelte sich der Verein zum „EHC Dynamo Berlin e.V.“ Nach schwierigen Jahren in den 90ern sind die Eisbären nun einer der wenigen Sportvereine der ehemaligen DDR, die sich erfolgreich in der gesamtdeutschen Profisportwelt behaupten konnten.
Deutscher Rekordmeister: Mit insgesamt sieben Meistertiteln avancierten die Eisbären im Jahr 2013 zum deutschen Rekordmeister, knapp vor den Adler Mannheim. Diese Titel holte man allesamt in den erfolgreichen Jahren von 2005 bis 2013, in denen man nur zwei mal nicht die Meisterschaft gewinnen konnte. Den Verein prägten und prägen auch jährlich junge Nachwuchsspieler, welche den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft schaffen.
Mercedes-Benz-Arena: Bis in die Saison 07/08 trugen die Eisbären ihre Heimspiele im Wellblechpalast in Hohenschönhausen aus, welcher weiterhin als Trainingsstätte funktioniert. Seit der Fertigstellung der Multifunktionshalle Mercedes-Benz Arena (ehem. O2-World) spielt der EHC Berlin nun in der Nähe des Ostbahnhofs. Mit einem Fassungsvermögen von 14.200 Zuschauern ist sie das zweitgrößte Eishockeystadion Deutschlands.
Wieso eigentlich "Eisbären"? Wie bei vielen Eishockey-Mannschaften üblich, ziert auch beim EHC Berlin ein Tiername den Vereinsnamen. Schon seit der Gründung des EHC Dynamo Berlin 1990 findet man den Eisbär im Logo des Vereins. Da sich der Bär auch als Symbolzeichen Berlins etabliert hat, passt der Eisbär natürlich weiterhin wunderbar ins Konzept. Bärlin halt.
Tor- und Vereinshymnen: Unterschiedliche Songs haben die Stimmung und den Torjubel der vergangenen Jahre geprägt. Das allseits bekannte "Hey, wir woll'n die Eisbärn sehn" gehört seit 1996 zu den Klassikern, wie auch "Der EHC ist wieder da" von Space Kelly. Die offizielle Torhymne bei Heimspielen setzt sich mittlerweile aus viel unterschiedlichen Elementen zusammen und wurde auch mit in die Mercedes-Benz-Arena übertragen.

Auch interessant

Hertha BSC Berlin
© dpa

Berliner Proficlubs

Hertha, Union, Alba, Eisbären, Volleys und Füchse Berlin sind die größten Spitzenmannschaften der Stadt. Informationen zu den fünf größten Clubs, mit Fotos, Terminen und Tickets. mehr

ISTAF 2012
© dpa

Sport

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für die Berliner Sport-Veranstaltungen. mehr