Veranstaltungen der Bettina-von-Arnim-Bibliothek

Bernhard Resmann

Mit Kindern glücklich sein

Vortrag mit Bernhard Resmann, Berater

Mittwoch, 28.02.2024, 16.30 Uhr
Nähe und Distanz – aus Sicht von Kindern
Bindung und Beziehung aufbauen mit Kindern. Kinder müssen sich auch selbst schützen können! Wie können wir sie dabei unterstützen?

Illustration mit Bilderbuchkinohase von Antoon Krings

Bilderbuchkino

jeden Dienstag, 16:30 Uhr

für Kinder ab 4 Jahren

Es werden spannende, lustige Geschichten aus Bilderbüchern vorgelesen – mal als Bilderbuchkino im Veranstaltungsraum, mal als Papierkino im Kinderbereich der Bibliothek oder einfach aus dem Buch vorgelesen. In jedem Fall ein schönes Erlebnis für die Kinder.

Dauer ca. 20 min

Kulturleben Logo

KulturLeben Berlin - kostenfreie Kulturtickets

jeden zweiten Mittwoch von 16:00 – 18:00 Uhr

KulturLeben Berlin – Schlüssel zur Kultur e.V. vermittelt kostenfreie Kulturtickets an Menschen mit kleinem Budget! Weil uns viele tolle Kulturpartner unterstützen, können wir Menschen mit kleinem Einkommen Tickets für Theater, Konzerte, Museen oder Sportveranstaltungen kostenlos zur Verfügung stellen.

Jeden zweiten Mittwoch im Monat ist der Verein in unserer Bibliothek zu Gast. Interessent*innen können hier Kontakt zum Verein aufnehmen und sich über Kulturangebote informieren. Weitere Details gibt es auch unter: https://kulturleben-berlin.de/