SoVD-Inklusionslauf

Inklusionslauf

Inklusionslauf des Sozialverbands Deutschland SoVD auf dem Tempelhofer Feld.

Der Inklusionslauf des Sozialverbands Deutschland führt Jogger:innen, Rollifahrer:innen, Skater:innen und Walker:innen über das Tempelhofer Feld.

Der Sozialverband Deutschland (SoVD) lädt zum großen Inklusionslauf auf das Tempelhofer Feld. Die Laufveranstaltung ist ein Wettbewerb für Menschen mit und ohne Behinderung in verschiedenen Disziplinen. Bis zu 1000 Teilnehmer:innen können mitmachen.

Inklusionslauf: Die Wettbewerbe

Insgesamt gibt es beim Inklusionslauf sechs Strecken: Den Bambinilauf (300 Meter), den Staffellauf (4x400 Meter) sowie Läufe über 1 Kilometer, 2,5 Kilometer, 5 Kilometer und 10 Kilometer. Dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm. Der Start- und Zielpunkt der Wettbewerbe liegt in der Nähe des Parkeingangs Tempelhofer Damm am S- und U-Bahnhof Tempelhof.

Anreise zum Inklusionslauf

Teilnehmer:innen wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Der Bahnhof Tempelhof ist barrierefrei, Start und Ziel sind fußläufig vom Bahnhof zu erreichen. Der Eintritt zum Feld und zur Veranstaltung ist frei. Große Umkleidezelte und behindertengerechte Toiletten sind vorhanden.

Auf einen Blick

Lauf
SoVD-Inklusionslauf 2025
Startgebühr
Noch nicht bekannt
Location
Tempelhofer Feld
Startzeit
Je nach Lauf zwischen 10:15 und 12:35 Uhr

SoVD-Inklusionslauf auf dem Tempelhofer Feld

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Tempelhofer Damm
12101 Berlin

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

41. Berlin-Marathon

Berliner Laufkalender 2024/25

Übersicht der größten Berliner Laufevents: Marathon, Halbmarathon, Straßenläufe und mehr für ambitionierte Freizeitsportler:innen.  mehr

Dekoloniale – was bleibt?!

Dekoloniale – was bleibt?!

Das Museum Nikolaikirche als Begräbnisstätte kolonialer Akteur*innen präsentiert zwei Ausstellungen: „Koloniale Gespenster – Widerständige Geister. Kirche, Kolonialismus und darüber hinaus“ und „Eingeschrieben. Kolonialismus, Museum und Widerstand“.  mehr

Aktualisierung: 17. Oktober 2024