Deutsches Currywurst Museum

Deutsches Currywurst Museum

In Deutschlands erstem Currywurst Museum konnte Berlins kulinarisches Wahrzeichen interaktiv entdeckt werden.

  • Deutsches Currywurst Museum Berlin© Deutsches Currywurst Museum Berlin
  • Deutsches Currywurst Museum Berlin© Deutsches Currywurst Museum Berlin
Hinweis: Das Currywurst Museum ist seit 21. Dezember 2018 dauerhaft geschlossen.
Im Deutschen Currywurst Museum konnten Besucher alles Wissenswerte rund um das Berliner Wahrzeichen erfahren. Thematisiert wurde nicht nur die Entstehungsgeschichte der Wurst im Berlin der 40er Jahre, auch die Bezüge des Snacks zu Berlin, Deutschland und der ganzen Welt wurden aufgezeigt.

Den Geheimnissen des Currywurst auf der Spur

Wer hoffte einige Geheimnisse bezüglich der Zusammensetzung und der Raffinesse der einzelnen Zutaten zu erfahren, wurde nicht enttäuscht. Abgerundet wurde die Ausstellung durch Bild- und Tondokumente in denen die Fans der Currywurst zu Wort kommen und durch das Thema Currywurst in Film und TV.

Für die Kleinen gab es eine spezielle „Kinderspur“ durch das Museum. Die Erlebnisausstellung des Deutschen Currywurst Museums wurde ergänzt von einem Museumsshop und dem Imbiss.
Pergamonmuseum – Das Panorama
© Asisi (Foto: Tom Schulze)

Tipp: Pergamon-Panorama

In dem neuen Pergamon-Panorama des Künstlers Yadegar Asisi sind Originalteile des Pergamonaltars sowie eine Videoinstallation zum Pergamonaltar zu besichtigen. mehr

Adresse, Öffnungszeiten und Kontakt

Karte

Adresse
Schützenstraße 70
10117 Berlin
Öffnungszeiten
Dauerhaft geschlossen
Sonstiges
Fotostrecke: Deutsches Currywurst Museum »

Das könnte Sie auch interessieren

Altes Museum
© Tobias Droz/BerlinOnline

Museen in Mitte

Unbestritten das kulturelle Zentrum Berlins. Das Neue Museum mit der Büste der Nofretete, das Alte Museum, das Deutsche Historische Museum oder das Pergamonmuseum sind weltweit beachtete Kultureinrichtungen. mehr

Quelle: Deutschen Currywurst Museum, Bearbeitung: berlin.de

| Aktualisierung: 20. August 2019