Führung "Motorenflug über Johannisthal"

Postkarte vom Flugplatz Johannisthal aus dem jahr 1916

Der Flugplatz Johannisthal auf einer Postkarte von 1916

In der Nähe des Museums Treptow befand sich der einmal der Flugplatz Johannisthal, einer der ersten Motorflugplätze in Deutschland. Er wurde 1909 eröffnet und war damals eine wahre Sensation. Die Berliner strömten scharenweise nach Johannisthal, um die Flugschauen, Preisflüge und spektakulären Rekordversuche waghalsiger Flieger zu bestaunen. Von hier aus starteten berühmte Flugpioniere wie die Gebrüder Wright oder die erste deutsche Pilotin Melli Beese in die Lüfte.

Die Führung

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren.
Dauer: ca. 45 Minuten, Kosten: 1,00 € pro Kind

Kontakt

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte per
E-Mail oder Tel.: (030) 90 297-3351