Foto: Berlin Bebelplatz
„Brot. Der Geschmack der Welt“ – wie zeichnet man die ganze Welt? Gespräch mit der Illustratorin Anja Desnitskaja
In russischer Sprache
Mehl, Wasser, Salz und Hefe – nur vier Zutaten. Und doch ist Brot überall anders: italienische Focaccia, indischer Pav, japanisches Shokupan, Māori-Rewena. Jedes Land hat seine eigene Geschichte, seine eigene Bäckerei, seinen eigenen Geschmack.
„Brot. Der Geschmack der Welt“ ist das neue Buch, das von Anja Desnitskaja illustriert wurde – einer Künstlerin, die durch „Die Geschichte einer alten Wohnung“, „Transsib“ und „Bauernmärkte“ bekannt ist. Eine Weltreise über alle Kontinente, Rezepte und Suchspiele für die ganze Familie – und dazu Desnitskajas unverwechselbarer Blick, in dem sich die Details zu einer ganzen Welt fügen.
Bei der Veranstaltung erzählt Anja, wie sie an dem Buch gearbeitet hat, und zeigt Skizzen.
Die Veranstaltung findet in russischer Sprache statt.
Anmeldung zur Veranstaltung und Informationen auf russischer Sprache: https://fienta.com/de/berlinskaya-knizhnaya-yarmarka-russkoyazychnoy-literatury
Die Veranstaltung wird von der Berliner Buchmesse und dem Online-Buchladen „Murawei“ organisiert.
Kategorien: Highlight, Feste, Events, Konferenzen, Messen, Lesungen, Vorträge
Bezirk: Pankow
Veranstaltungsort
Veranstalter
Termin
- 03.05.2026 um 12:00 - 14:00 Uhr
Zum Kalender
Zurück zur Suche