Bild Dima Zicer

„Sackgassen und Labyrinthe der Schulflure “Diskussion mit Dima Zicer

In russischer Sprache

„Kinder sind die am stärksten diskriminierte Gruppe von Menschen. Dieser Zustand erscheint mir ungerecht und gefährlich – nicht nur für Kinder, sondern für die Menschheit insgesamt. Ich versuche ehrlich, das zu ändern.“

Dima Zicer ist Pädagoge, Bildungsaktivist, Schriftsteller, gesellschaftlicher Akteur, Radiomoderator und YouTuber.

Welche Bildung brauchen Kinder heute? Was und wie sollen wir sie in dieser komplexen Welt lehren? Nach welchen Lehrbüchern? Und wie sollen wir erziehen? Über die Möglichkeiten und Herausforderungen moderner Schulbildung, über die Verantwortung von Lehrkräften und Eltern und über vieles mehr kann man bei diesem Treffen sprechen – und alle Fragen stellen. Verpassen Sie diese Gelegenheit nicht!

Das Gespräch mit Dima Zicer eröffnet das Lehrer- und Elternforum, das am 2. Mai von 15:00 bis 19:00 Uhr im selben Saal stattfinden wird.

Anmeldung zum Forum und weitere Informationen in russischer Sprache: https://fienta.com/de/berlinskaya-knizhnaya-yarmarka-russkoyazychnoy-literatury-173294

Das Forum wird von der Berliner Buchmesse und dem Online-Buchladen „Murawei“ organisiert.

Kategorien: Highlight, Konferenzen, Messen, Lesungen, Vorträge

Bezirk: Pankow

Veranstaltungsort

Bibliothek am Wasserturm
Prenzlauer Allee 227-228
10405 Berlin Berlin

Veranstalter

Bibliothek am Wasserturm
Prenzlauer Allee 227/228
10405 Berlin

Termin

  • 02.05.2026 um 13:00 - 15:00 Uhr

Weitere Informationen

Homepage
Zum Kalender
Zum Kalender
Zur Webseite
Zur Webseite

Zurück zur Suche