Workshop im Historischen Museum

Deutsches Historisches Museum in Berlin

In den Sommerferien entdecken Kinder das Zeughaus bei einer Führung und lernen durch Mitmachangebote die Objekte und ihre Geschichte kennen.

Wurde die Rüstung für das Spiel oder den Ernstfall hergestellt? Warum war das Spielen schon vor über 500 Jahren bedeutsamer Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens? Mit solchen Fragen beschäftigen sich Kinder von sechs bis zehn Jahren in einem Workshop im Deutschen Historischen Museum. Die Teilnehmer:innen lernen bei einer Führung das Zeughaus und die Figuren an der Außenwand kennen. In kreativen Mitmachangeboten werden die dortigen Objekte und ihre Geschichten lebendig.

Auf einen Blick

Workshop
Ritter, Spiele und Spurensuche
Location
Deutsches Historisches Museum
Beginn
14. Juli 2026
Ende
20. August 2026
Kurszeiten
dienstags und donnerstags von 11 bis 13 Uhr
Eintritt
3 Euro, Familienkarte 18 Euro, Eintritt bis 18 Jahre frei
Infos und Tickets
www.dhm.de

Deutsches Historisches Museum

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Hinter dem Gießhaus 3
10117 Berlin

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Kinder Freibad

Wochenend-Tipps für Kids

An diesem Wochenende möchten sich einige Berliner Kids sicherlich gerne dreiteilen: Die Hauptstadt bietet kleinen Berlinern wieder ein vielfältiges Programm.  mehr

Kinder Feriencamps

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und  mehr

Aktualisierung: 1. Juli 2026