Die Werkstatt der Schmetterlinge

Die Werkstatt der Schmetterlinge

02. Mai 2021

Das bunte Frühlingsprogramm der Schaubude findet in diesem Jahr online statt.

  • Ort zum Wohlfühlen für Schmetterlinge© dpa
  • Die Schaubude Puppentheater© dpa

Seit 24. April greift die bundesweite Notbremse in Berlin: Kultur- wie Freizeiteinrichtungen müssen seit diesem Stichtag geschlossen bleiben. Galerien dürfen als Einzelhandelsgeschäfte unter Einhaltung strenger Hygienerichtlinien geöffnet bleiben. Besucher müssen einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen. Weitere Informationen »

Märchen für Kinder und Familien oder interaktive und tröstliche Erzählformate für Erwachsene - die Schaubude versorgt jeden mit vielfältiger Unterhaltung im Lockdown. Unter der Woche ist das Streaming für Schulen und Kitas kostenlos.

Die Werkstatt der Schmetterlinge

Rodolfo liebt es, Dinge und Lebewesen zu erschaffen. Sein größter Traum ist es, eine Mischung aus Vogel und Blume zu gestalten. Als er schon wieder in der Insektenwerkstatt eingesetzt wird, setzt er seine Vorstellung kurzerhand um und erschafft ein ganz neues, zauberhaftes Geschöpf.

Auf einen Blick

Livestream
Die Werkstatt der Schmetterlinge
Location
Auf www.schaubude.de
Beginn
2. Mai 2021 15:00 Uhr
Eintritt
Ab 3 Euro
Junge mit Laptop
© dpa

Tipp: Online-Angebote für Kinder

Viele Veranstaltungsorte bleiben im November geschlossen. Bildung gibt es aber dennoch: Im virtuellen Raum wird fleißig gelernt, gebastelt und gespielt. mehr

Oh wie schön ist Panama
© Jörg Metzner

Oh wie schön ist Panama

23. Mai 2021

Solange das Atze Musiktheater aufgrund der Corona-Pandemie noch geschlossen bleiben muss, sorgt ein vielfältiges Online-Programm für Unterhaltung. mehr

Weiterbildung
© fizkes - stock.adobe.com

Livestreams und Online-Events

Konzerthäuser, Theater, Sportvereine und Bildungseinrichtungen haben die Herausforderung angenommen, die Berliner Bevölkerung trotz Social Distancing mit Kultur- und Lehrangeboten zu versorgen. mehr

Aktualisierung: 3. Mai 2021