Zum Blocksberg im April: Familienlesung mit Musik

Zum Blocksberg im April: Familienlesung mit Musik

03. März 2019

Die Radiogeschichten von «Ohrenbär unterwegs...» machen in Lichtenberg halt. Schauspielerin Antje von der Ahe erzählt die Geschichte zweier sehr unterschiedlicher Hexenschwestern.

Vorlesen

© dpa

Die beiden Hexenschwestern Pumpernickel und Zuckerguss sind sich überhaupt nicht einig: Eine freute sich seit Wochen auf die Walpurgisnacht, die andere kann lauten Feiern gar nichts abgewinnen. Finden die beiden eine Einigung?

Begleitet wird die Lesung von einer Klarinette und einem weiteren Instrument, dass noch nicht verraten wird. Anschließend wird es bei Kakao und Kuchen noch einmal richtig gemütlich.

Auf einen Blick

Was: Zum Blocksberg im April: Familienlesung mit Musik
Wann: 03. März 2019
Wann genau: 10 bis 11 Uhr
Wo: Alte Schmiede
Kosten: 3 Euro, Erwachsene 5 Euro

Botanischer Garten

Adresse
Spittastraße 40
10317 Berlin
winter in berlin
© dpa

Winter in Berlin

Winter in Berlin verbringen: Termine und Veranstaltungen in den Winterferien, Adressen für Wintersportarten, Indooraktivitäten und Tipps aus dem Winter-Kulturprogramm. mehr

Kindercasting
© dpa

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und mehr

Aktualisierung: 4. März 2019