Workshop: «Netzwerke - verbinden und vernetzen»

Workshop: «Netzwerke - verbinden und vernetzen»

03. Juni 2018

In diesem Workshop entdecken Kinder spielerisch den Zusammenhang zwischen verschiedenen Kunstwerken im Hamburger Bahnhof.

Buntstifte

© dpa

Buntstifte

Netzwerke, da denkt man sofort an das Internet. Aber schon lange bevor es das Internet gab, waren die Menschen miteinander vernetzt - auch Künstler und Künstlerinnen. Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren können hier entdecken, wie unterschiedliche Stücke im Hamburger Bahnhof verbunden sind. Der Workshop findet im Zusammenhang mit der Ausstellung «Hello World. Revision einer Sammlung» statt, die versucht eine weltoffenere Perspektive auf die Kunstwelt zu werfen. Mit dem Globus in der Hand entdecken die Kinder die Ausstellung und lernen neue Länder und deren Kunst kennen.

Auf einen Blick:

Was: Workshop: «Netzwerke»
Wann: Sonntag, 03. Juni 2018
Wann genau: 14 bis 16 Uhr
Wo: Hamburger Bahnhof
Kosten: 9 Euro
Anmeldung erforderlich: 030 266 424 242

Hamburger Bahnhof - Museum für Gegenwart

Adresse
Invalidenstraße 50
10557 Berlin
Kindercasting
© dpa

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und mehr

Märklin Mega Meeting
© Deutsches Technikmuseum

Museumsführer: Kinder & Jugend

Das Museum als Kultur- und Lernort für Kinder. Viele Institutionen Berlins organisieren Mitmachausstellungen, Workshops und interessante, kindgerecht aufbereitete, Projekte. mehr

Aktualisierung: 4. Juni 2018