Ferienworkshop: Selfies mit Fahrelnissa Zeid

Ferienworkshop: Selfies mit Fahrelnissa Zeid

06. Februar 2018

Die Deutsche Bank KunstHalle bietet in den Winterferien einen Workshop für Kinder an. Im Mittelpunkt steht dabei das Selfie. Die Kinder sehen sich dazu Bilder an und können natürlich auch selbst tätig werden.

Betrachtet werden Porträts der türkischen Künstlerin Fahrelnissa Zeid. Ihre Bilder könnten wir heute als Selfies bezeichnen. Wie stelle ich mich selbst am besten dar? In welcher Perspektive will ich mich abbilden? Was unterscheidet mein Selfie von anderen?

Es soll ein lebensgroßes Gruppenbild entstehen

Die Teilnehmer des Workshops machen anschließend eigene Selfies mit der Handykamera, probieren sich aber auch im Zeichnen von Selbstporträts mit Spiegel und Stift. Ergebnis des Workshops soll ein lebensgroßes Gruppenbild aller Teilnehmer werden.

Auf einen Blick

Was: Selfies mit Fahrelnissa Zeid
Wann: Dienstag, den 06. Februar 2018
Beginn: 10 Uhr
Wo:Deutsche Bank KunstHalle
Eintritt: 7 Euro

Deutsche Bank KunstHalle

Adresse
Unter den Linden 13
10117 Berlin
winter in berlin
© dpa

Winter in Berlin

Winter in Berlin verbringen: Termine und Veranstaltungen in den Winterferien, Adressen für Wintersportarten, Indooraktivitäten und Tipps aus dem Winter-Kulturprogramm. mehr

Spielende Kinder
© dpa

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und mehr

Aktualisierung: 9. Februar 2018