"Peter und der Wolf" mit allen Sinnen erleben

Tuba (1)

In der Amerika-Gedenkbibliothek lernen Kinder die Geschichte "Peter und der Wolf" sowie verschiedene Musikinstrumente aus dem Musikstück kennen.

Kinder ab sechs Jahren bekommen die Gelegenheit, "Peter und der Wolf" mit allen Sinnen zu erspüren. In dem Workshop lernen sie auf der Grundlage von Prokofjeffs klassischem Musikstück verschiedene Musikinstrumente kennen. Unter musikpädagogischer Anleitung bringen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diese selbst zum Klingen. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Klingenden Museum Berlin statt.

Auf einen Blick

Workshop
Peter und der Wolf
Location
Amerika-Gedenkbibliothek
Beginn
8. Februar 2026
Ende
8. Februar 2026
Kurszeiten
Es gibt zwei Durchgänge, von 12 bis 13.25 Uhr sowie von 13.35 bis 15 Uhr
Eintritt
kostenlos
Anmeldung
sonntagsoeffnung@artecom-event.de

Amerika-Gedenkbibliothek

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Blücherplatz 1
10961 Berlin

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Kinderveranstaltung

Veranstaltungsreihen für Kinder

Die Dauerbrenner im Berliner Veranstaltungskalender für Kinder: Museen, Galerien und Institutionen bieten regelmäßige Veranstaltungen für die kleinsten Hauptstadtbewohnerinnen und Hauptstadtbewohner an.  mehr

Family Music Days

Wochenend-Tipps für Kids

An diesem Wochenende möchten sich einige Berliner Kids sicherlich gerne dreiteilen: Die Hauptstadt bietet kleinen Berlinern wieder ein vielfältiges Programm.  mehr

Aktualisierung: 9. Februar 2026