Cinema Paris

Cinema Paris

Machts nicht mehr auf Französisch: das Cinema Paris bietet bequemes Premierenkino und das sogar rollstuhlgerecht.

Kinosaal

© Carlos Santa Maria - Fotolia.com

Das aktuelle Kinoprogramm im Cinema Paris »

Auch wenn der Name und die Lage im französischen Kulturzentrum Maison de France es nahe legen: Das Cinema Paris hat nichts mit dem Institut Français zu tun. Auch sonst ist der Name nicht Programm.

Keine franzöischen Filme in Originalfassung

1998 wurde mal ausprobiert, nur französische Filme, möglichst in Originalfassung, zu zeigen, aber dafür ist das Berliner Publikum wohl nicht frankophil genug. Die schlichte Eleganz des Kinos aus dem Jahr 1950 zeigt sich in viel Messing, Spiegel und rotem Samt.

Gute Beinfreiheit und rollstuhlgerecht

Das Foyer mit dunkelgrauem Schieferboden und in beleuchteten Deckenwölbungen eingefassten Rundpfeilern ohne Sitzgelegenheiten treibt den Gast schnell ins Innere. Dort geben gemütliche Sitze mit Kippmechanismus in der Rückenlehne sowie sehr gute Beinfreiheit dem auch rollstuhlgerechten Kino die volle Punktzahl.

Cinema Paris am Kurfürstendamm

Adresse
Kurfürstendamm 210
10719 Berlin
Hinweise
Das aktuelle Kinoprogramm im Cinema Paris »
Telefon
030 881 31 19
E-Mail
info@cinema-paris.de

Weitere Themen

Fotografien Simone de Beauvoir im Institut Français
© dpa

Maison de France – Institut Français

Bereits 1950 öffnete die deutsch-französische Begegnungsstätte am Kurfürstendamm. Hier werden nicht nur Sprachkurse geboten, sondern Filme, Theatervorführungen und andere kulturelle Veranstaltungen... mehr

Aktualisierung: 14. Juni 2016