Central Kino

beleuchteter kinosaal

Nicht fein, aber klein: mit Ausgrabungen und schrägen Filmreihen ist das Central Kino erfolgreich zwischen Kunst und Kommerz.

Das aktuelle Programm im Central Kino »

Ringsum ist alles schick renoviert, es durchziehen bewundernd Touristentrauben die Hackeschen Höfe. Der Nachbarhof, in dem sich das 1996 gegründete Central befindet, zeigt sich noch gänzlich unbeeindruckt von der Sanierungswut seit der Wende. Das Kino liegt am Ende eines länglichen Schlauchgangs und ist im Dunkeln ganz leicht zu finden. Ein freischwebendes, blaues Lichtband weist den Weg.

Erstaufführungen und schräge Filmreihen

Das Programmprofil des Central pendelt erfolgreich zwischen Kunst und Kommerz. Es zeigt Erstaufführungen, schräge Filmreihen (etwa „Philosophie-Nonstop“) und ist fester Spielort des BerlinBeta Medienfestivals. Neben cineastischen Ausgrabungen gibt man auch Chaoten und Individualisten des Genres eine Chance. Tim Burton wurde beispielsweise eine nahezu komplette Reihe gewidmet.

Central Kino im Mitte

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Rosenthaler Straße 39
10178 Berlin
Hinweise
Das aktuelle Programm im Central Kino »
Telefon
030 28 59 99 73
E-Mail
info@kino-central.de
Zoo Palast

Kinos

Ich schau dir in die Augen, Kleines. Ob nostalgisches Flair oder toller Service, ob brillante Bild- und Tonqualität oder herausragende Programmauswahl: Ausgewählte Kinos in Berlin.  mehr

Aktualisierung: 10. Januar 2017