Pool 18 - Internationale Tanzfilm-Plattform

An vier Abenden zeigt Pool 18 eine Auswahl internationaler Tanzkurzfilme im Dock 11.

«Pool» hat sich zu einer Plattform entwickelt, die überaus inspirierende Filmformate versammelt. Weltweit produzieren Kunstschaffende Choreografien ausschließlich mit der Kamera. Die Ergebnisse bewegen sich meist auf einem sehr hohen Niveau und loten die Grenzen und Möglichkeiten des Genres aus. Darüber hinaus entstehen interessante Verbindungen mit der Fashion-, Werbe- und Musikwelt.

Pool: Rückblick 2017

Den Auftakt des Tanzfilm-Festivals machte das Format «Pool Shine». Unter dem Motto «New York Traces» legte es den Fokus auf Tanz und Film in New York von 1960 bis 1980. Präsentiert wurden Filme von Yvonne Rainer, Henry Hills und Yoshiko Chuma, die den Abend eröffnen wird. Am 05. und 06. Oktober 2017 wurden die «Pool»-Wettbewerbsfilme gezeigt: Aus fast 600 Einreichungen wurden von einer Jury Filme aus dem Genre Video Dance für das Programm ausgewählt. Zum Abschluss wurde der «Pearls» Artist Prize verliehen. Daneben bot eine kostenlose Ausstellung während der Festivaltage weitere Einblicke in die Welt des Tanzfilms.

Auf einen Blick

Was: Pool 18
Wann: 12. bis 15. September 2018
Wo:Dock 11
Eintritt: nicht bekannt

Pool 16 im Dock 11

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Kastanienallee 79
10435 Berlin
Berlinale Aufsteller

Filmfestivals

Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten.  mehr