Stummfilmkonzerte: Stephan Graf von Bothmer live
Bereits während des ersten Lockdowns brachte Stephan von Bothmer mit aufwendig inszenierten Live-Konzerten Kunst und Zuversicht in die Berliner Wohnungen. Nun geht es weiter mit unterhaltsamen Stummfilmkonzerten.
© Birgit Meixner
Die Kompositionen des Klavierspielers erzählen Geschichten, in der sich mit ihren Höhen, Tiefen, Freuden und Melancholie die Hörer selber wiederfinden können. Die Konzerte werden wieder live aus der
Pumpe Berlin gestreamt und sind anschließend auf dem Youtube-Kanal des Künstlers erreichbar. Im Gegensatz zu vielen Wohnzimmer-Konzerten zeichnen sich die Ausstrahlungen von Stephan von Bothmer durch einen hohen technischen Aufwand mit Beleuchtung, Nebel, Kamera- und Soundtechnik aus. Die neue Veranstaltungsreihe zeigt Stummfilme namhafter Regisseure mit musikalischer Untermalung.
Über eine Spendenaktion ist es möglich, die Künstler während der Corona-Krise zu unterstützen.
Playlist (Archiv): Stephan Graf von Bothmer live
Auf einen Blick
Stummfilmkonzerte: Archiv
Wo: Streams auf Youtube
Eintritt: Kostenlos

© Chamäleon Theater
13. März 2021
Unter dem Motto «Ein Abend Hoffnung» nimmt das Chamäleon Theater mit der Aufführung von «Weißes Kaninchen, Rotes Kaninchen» an einer weltweiten Performance-Aktion teil, die ein Zeichen für die Zukunft der Kultur setzen soll.
mehr

© fizkes - stock.adobe.com
Konzerthäuser, Theater, Sportvereine und Bildungseinrichtungen versorgen die Berliner Bevölkerung auch online mit Kultur- und Lehrangeboten.
mehr