Hallenhockey-Weltmeisterschaft 2018

  • Hallenhockey
  • Hallenhockey
  • Hallenhockey
  • Hallenhockeyschläger

    Hallenhockeyschläger.

Die Hallenhockey-Weltmeisterschaft 2018 für Damen und Herren findet im Februar in der Berliner Max-Schmeling-Halle statt.

Deutschland springt als Ausrichter für Argentinien ein, das seine Bewerbung für das WM-Event im Vorjahr zurückgezogen hatte. Die Organisatoren der WM haben ein großes Ziel: Der bei der Hallen-WM 2015 in Leipzig aufgestellte Zuschauer-Weltrekord von 5500 Besuchern soll in Berlin klar überboten werden. Die Max-Schmeling-Halle bietet während des Events vom 7. bis 11. Februar 2018 Platz für 8500 Besucher.

Hallenhockey-WM 2018

Fotos: Hallenhockey-WM 2018

In der Max-Schmeling-Halle findet die Hallenhockey-Weltmeisterschaft statt. Die deutschen Teams gaben einen siegreichen Auftakt.  mehr

Berlin zählt knapp 7500 aktive Hockeyspieler

Die Hallen-WM findet 2018 zum fünften Mal statt. «Der Deutsche Hockey-Bund ist einer der weltweit stärksten Interessenten für diese Sportart. Berlin genießt auch organisatorisch über die Landesgrenzen hinaus einen sehr guten Ruf», erklärte DHB-Präsident Wolfgang Hillmann, warum sich der Dachverband für die Hauptstadt entschied, nachdem Argentinien die Veranstaltung kurzfristig zurückgegeben hatte.

Auf einen Blick

Was: Hallenhockey-Weltmeisterschaft 2018
Wann: 07. bis 11. Februar 2018
Wo:Max-Schmeling-Halle
Tickets: noch nicht auf Berlin.de verfügbar

Max-Schmeling-Halle

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Am Falkplatz 1
10437 Berlin
ISTAF 2012

Sport

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für die Berliner Sport-Veranstaltungen.  mehr