Rollberg Kino

Zuschauerraum in einem Programmkino

Das Kino Rollberg in Berlin-Neukölln bietet eine große Auswahl an internationalen Filmen, die in Originalversion mit Untertitel gezeigt werden.

Das aktuelle Kinoprogramm im Rollberg »

Das Kino Rollberg bietet seinen Besuchern 5 Säle mit insgesamt 463 Sitzplätzen. Filme aus aller Welt dürfen hier oft noch etwas länger laufen, als anderswo. Das Programm wird stets in Originalversion mit Untertiteln gezeigt.

Rollberg ist Nachfolger eines großen Filmpalasts

An der Stelle des Rollberg Kinos befand sich einst ein riesiges Filmtheater, der 1927 eröffnete "Mercedes Palast". Er bot 2.500 Plätze und war für den damaligen Stadtrandbezirk eine große Errungenschaft. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Gebäude stark beschädigt. Nach einer umfangreichen Renovierung wurde es 1951 als "Europa Palast" mit noch 2.000 Plätzen wiedereröffnet.

Rollberg-Vorgänger musste Einkaufszentrum weichen

Im Jahre 1969 verschwand das große Kino und ein Woolworth-Kaufhaus trat an seine Stelle. Über 20 Jahre später wurde das Gebäude 1992 abgerissen und es entstand das Einkaufszentrum "Kindl Boulevar". Darin integriert ist nun wieder ein Kino, nämlich das Rollberg.

Rollberg wird zum Insider-Kino

Seit 2010 laufen alle Filme im Rollberg in Originalversion mit Untertiteln. Das Programm erstreckt sich von Independend-Filmen über Hollywood-Produktionen bis zu internationalen Kino-Highlights.

Kino Rollberg in Neukölln

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Rollbergstr. 70
12049 Berlin
Hinweise
Das aktuelle Kinoprogramm im Rollberg »
Telefon
030 - 627 046 45

Restaurants in der Nähe

Bars in der Nähe

Cafés in der Nähe

Zoo Palast

Kinos

Ich schau dir in die Augen, Kleines. Ob nostalgisches Flair oder toller Service, ob brillante Bild- und Tonqualität oder herausragende Programmauswahl: Ausgewählte Kinos in Berlin.  mehr

Aktualisierung: 4. Mai 2018