Delphi Filmpalast

Delphi Filmpalast

Reihe 17 bevorzugt: vom Tanzpalast zum beliebten Programmkino mit Lichtkrone: das Delphi.

Kinolandschaft Berlin

© ChiuYun/ Creative Commons

Kino Delphi

Die Berliner Kinos dürfen unter Einhaltung strenger Richtlinien öffnen. Besucher müssen einen negativen Corona-Test vorweisen, geimpft oder genesen sein. In Freiluftkinos gilt die Testpflicht erst ab einer Zuschaueranzahl von 100 Personen.

Das aktuelle Kinoprogramm im Delphi »

Das Delphi könnte locker auch als Theaterraum durchgehen, derart groß ist die Bühne vor der Leinwand. Tagsüber wird es deshalb auch vom benachbarten Theater des Westens als Probebühne genutzt.

Vom Tanzpalast zum beliebten Programmkino mit Lichtkrone

Bis 1949 war hier auch gar kein Kino, das Gebäude diente als Tanzpalast. Dieses Flair prägt noch immer das äußere Erscheinungsbild und die Innenausstattung mit einer Lichtkrone an der Decke des Saals. Am beliebtesten ist die Reihe 17, weil vor dieser ein breiter Quergang die Sitzreihen des Saals trennt. Deren Plätze sind am schnellsten besetzt, weil sie perfekte Beinfreiheit bieten.

Delphi: Eines der beliebtesten Kinos Berlins

Heute gehört das Delphi zu den beliebtesten Filmkunstkinos Berlins, es ist auch eines der wenigen der Stadt, in denen klassische 70mm-Filme gezeigt werden können. Das Programm besteht überwiegend aus Premiere und versucht dabei zwischen breitem Publikumsgeschmack und Filmkunst die Waage zu Gunsten von Letzterer zu halten.
Kino Delphi Lux
© dpa

Tipp: Delphi Lux

2017 eröffnete mit dem Delphi Lux direkt am Bahnhof Zoo ein neues Arthouse-Kino der Yorck-Kinogruppe. mehr

Das Delphi Kino an der Kantstraße

Adresse
Kantstraße 12
10623 Berlin
Hinweise
Das aktuelle Kinoprogramm im Delphi »
Telefon
030 312 10 26
E-Mail
info@delphi-filmpalast.de

Nahverkehr

S-Bahn
U-Bahn
Bus
Regional­bahn

Bars in der Nähe

Restaurants in der Nähe

Cafés in der Nähe

Aktualisierung: 22. Oktober 2019