Bedeutung der Bodenrichtwertdarstellung

Zeichenerklärung bei BORIS Berlin

Wie deute ich die Bezeichnungen in der Bodenrichtwertkarte.

SF-Darstellung in der Bodenrichtwertkarte

In der Bodenrichtwertzone ist kein Wert, sondern nur ein SF ausgewiesen. Was bedeutet das?

Doppelwert beim Bodenrichtwert

In der Bodenrichtwertzone sind zwei unterschiedliche Bodenrichtwerte angegeben. Welchen Wert soll ich nun nehmen?

Normiertes Bodenrichtwertgrundstück

Gibt es in Berlin ein normiertes Bodenrichtwertgrundstück bzw. eine typische Grundstücksgröße?

Bedeutung der Abkürzung Wohn-04 und Dienst-04

In der Sachdatentabelle von BORIS Berlin finde ich diese Abkürzungen. Welche Bedeutung haben sie?

Hilfe bei der Grundsteuererklärung

Wie komme ich an den richtigen Bodenrichtwert für die Grundsteuererklärung 01.01.2022?

Glossar

Erklärungen zu Fachbegriffen finden Sie im Glossar.

Suche

Nutzen Sie die Suchfunktion um bestimmte Informationen schnell zu finden.