Schollenfest

Schollenfest

16. August bis 01. September 2019

Das Schollenfest in Tegel präsentiert 2019 bereits zum 117. Mal Familien-Spaß für Groß und Klein im Umfeld des Wohngebietes „Freie Scholle“.

Schollenfest Tegel

© Schollenfest, Scantinental

Das Schollenfest am Waidmannsluster Damm in Tegel ist das älteste Volksfest in Berlin. Es bietet Familien-Spaß für Groß und Klein.

Schollenfest 2018: Programm

Über 20 Schausteller im Umfeld locken mit vielfältigen Attraktionen zum Rummel-Bummel. Im traditionellen Wellenflieger oder im Auto Scooter kann man eine flotte Runde drehen, beim Kugelstechen sein Glück versuchen oder an der Schieße seine Zielgenauigkeit prüfen. Für die kleinen Gäste bieten der farbenfrohe Babyflug, Kinderkarussells, die Bumper Boats und das Enten-Angeln fröhliche Abwechslung. Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche Imbiss-Stände sowie ein Biergarten.

Musikschau, Umzüge und Feuerwerk

An jedem Mittwoch gibt es ermäßigte Preise. Am Samstag, findet gegenüber des Festgeländes die "Große Musikschau" statt, am Sonntag der große Festumzug. Dieser startet um 14 Uhr, gefolgt von einem Fackelzug um 20 Uhr. Höhepunkt ist das Riesen-Höhenfeuerwerk am Samstag.

Auf einen Blick

Was: Schollenfest 2019
Wann: 16. August bis 01. September 2019
Öffnungszeiten: täglich ab 14 Uhr
Wo: Waidmannsluster Damm (Höhe des Schollenkruges)
Eintritt: frei

Schollenfest in Tegel

Adresse
Waidmannsluster Damm
13509 Berlin

Nahverkehr

Bus
Blue Man Group
© Stage Entertainment

Blue Man Group: Jetzt 30% sparen!

Lustig, verspielt und hemmungslos: Die blauen Männer präsentieren einen außergewöhnlichen Mix aus rockiger Konzertatmosphäre, erstklassiger Comedy und atemberaubenden technischen Effekten. Jetzt 30% Rabatt sichern! mehr

Museum für Naturkunde
© dpa

Kinder

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für die kindgerechte Veranstaltungen in Berlin. mehr

| Aktualisierung: 12. Oktober 2018