Die Weisse Rose

Bühne mit Musikern mit rosa Beleuchtung
Bild: DWR

+++AKTUELLES+++

Auf Grund der Corona-Pandemie und den dadurch resultierenden Regelungen, ist unser Programm derzeit stark eingeschränkt. Kurzfristige Änderungen und das tagesaktuelle Programm erscheint auf unserer Homepage, auf Instagram und auf Facebook.

Infos über uns

Wer Lust und Ideen hat, sich auszuprobieren bei Tanz, Musik oder Theater oder wer sich für Medien und Technik interessiert, ist bei uns richtig. Für alle zwischen 8 und 25 werden in unserem Haus öffentliche Veranstaltungen, Gruppenangebote, Workshops, Ferienprogramme und internationale Begegnungen durchgeführt.

Hierfür stehen unsere Probenräume und der Veranstaltungssaal mit seiner großen Bühne für die jungen Künste bereit. Für kleinere Veranstaltungen wird unser Foyer auch mal zur Clubbühne. Dort laufen in der Galerie regelmäßig Ausstellungen. Im Sommerhalbjahr geht’s dann nach draußen, wo Freiflächen und die Open-Air-Bühne genutzt werden können.

Wer davon noch nicht genug hat, kann sich mit seinen musikalischen Ideen im „Musiklabor“, unserem Aufnahmestudio, professionell verwirklichen.

Oft totgesagt und doch ganz lebendig: Im S/W-Fotolabor entstehen in analoger Weise die Bilder, die sich in regelmäßigen Ausstellungen wiederfinden. Digitaler Filmschnitt und digitale Bildbearbeitung sind natürlich auch bei uns möglich.

Als zentrales Jugendkulturzentrum stehen wir allen Akteuren der bezirklichen Kultur- und Jugendarbeit mit Rat und Tat zur Seite

Und hier sind wir zu finden:

MAP loading ...
Stadtplan Berlin.de