Unsere Angebote des JugendCafes Lichtenrade

Schwarze Figuren, die tanzen mit Graffiti an der Wand im Hinergrund mit dem Text: Jugendcafe
Bild: BA TS

Hier ist einiges los!

In einer angenehmen und positiven Atmosphäre gestaltet ihr bei uns mit eigenen Ideen eure freie Zeit.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Umsetzung der Interessen und Ideen unserer Kinder- und Jugendlichen. Für uns ist es von großer Bedeutung, dass sich Kinder und Jugendliche mit ihren Fähigkeiten und Wünschen einbringen.

Unsere Kinder- und Jugendarbeit geschieht in der “Offenen Tür” – mit pädagogisch betreuten Angeboten: “Internetcafé“, Spielen, Chillen, Freunde treffen, kreativ sein, Tanzen, Musik hören, Kochen, …

Außerdem Freizeitsport auf unserem großen Außengelände Fußball-, Basketball-, Volleyballspielen, Toben, Chillen und Schaukeln. Im Haus gibt es einen großen Spiegeltanzraum, Tischtennis, Dart, Kicker und Billard.

Weitere Schwerpunkte:
  • Hundgestützte Offene Jugendarbeit
  • Geschlechtsbewußte Mädchen*- und Jungen*arbeit

Das Jugendcafé am Dorfteich bietet Jugendlichen mit offenen und festen Angeboten sowie Projekte, Workshops, Ferienaktivitäten und Events die Möglichkeit, ihre Zeit eigenverantwortlich und sinnvoll zu gestalten, sich auszuprobieren, Stärken und Fähigkeiten zu entwickeln.

Macht euch selbst ein Bild von unserer Einrichtung!
Kommt vorbei!