König Galerie

König Galerie

Johann König kam über Mitte in die Kreuzberger Dessauer Straße und von dort nach St. Agnes, einer ehemaligen Kirche. Sein Programm ist beachtlich geblieben.

  • König Galerie© RN/BerlinOnline
  • König Galerie© dpa
    Die Außenansicht der Galerie König in der St. Agnes Kirche in Berlin, aufgenommen am 27.04.2017.

Berliner Museen, Galerien und Ausstellungshäuser dürfen wieder für Besucher öffnen. Um die Verbreitung des Coronavirus zu hemmen gelten jedoch strenge Hygiene- und Abstandsregeln. Weitere Informationen »

Manchmal gibt es hier nur Vogelflattern als Klanginstallation zu hören, manchmal so trostreiche Werke wie den Gummiventilator von Geerten Verheus, der seine Rotoren müde hängen lässt. Die Galerie ist regelmäßiger Teilnehmer der großen Kunstschauen, wie der Art Basel, dem Frieze Art Fair oder der Art Basel Miami Beach.

König Galerie

Adresse
Alexandrinenstr. 118–121
10969 Berlin
Telefon
030 26 10 30 80
Internetadresse
www.johannkoenig.de

Nahverkehr

U-Bahn
Bus

Aktualisierung: 20. Februar 2020