Männer

Die Fotoausstellung «Männer» in einem ehemaligen Autohaus im Moabit wirft einen weiblichen Blick auf den Mann einer von Männern dominierten Gesellschaft.

«Es geht bei der Ausstellung nicht um die Fragen ‚was ein Mann ist‘ oder ‚was männlich ist‘, sondern um das Brechen mit der Vorstellung, dass eine Antwort auf diese Fragen überhaupt zu finden ist. Wir zeigen bewusst nur Arbeiten von weiblichen Künstlerinnen. Das ist nicht als Positionierung innerhalb des Geschlechter-Diskurses zu werten, sondern vielmehr als eine Zuspitzung der Thematik, die sich erst in der kuratorischen Inszenierung offenbart.», so Kuration Diana Mammana von der Gruppe AP (All Purpose), die den Spoiler temporär für lokale Kunst und Kulturschaffende nutzbar und für die Öffentlichkeit zugänglich macht.

In der «Männer»-Ausstellung im Spoiler sind Werke von Amal Abu Hanna, Brenda Alamilla, Laura Bielau, Louisa Boeszoermeny, Charlott Cobler, Elsa Gregersdotter, Hannah Herzberg, Ariane Hosemann, Elvira Kolerova, Carolin Leszczinski, Charlotte Lybeer, Annemie Martin, Maidje Meergans, Sara Perovic, Maša Stanić, Camilla Storgaard, Anna Martynenko, Daniela Torres, Milena Villalon und Lisa Wassmann zu sehen. Zusätzlich zu den fotografischen Arbeiten werden Textarbeiten von Naomi Bechert, Marlene Krusemark, Hanna Höher und Sophie Fingado präsentiert.

Auf einen Blick

Was
Männer
Location
Spoiler
Beginn
20. Juni 2020
Ende
21. Juni 2020
Öffnungszeiten
14 bis 20 Uhr
Eintritt
Frei
 Adresse
Quitzowstraße 108
10551 Berlin

Aktionsraum Spoiler

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Sibylle Bergemann (4)

Fotoausstellungen

Fotoausstellungen in Berlin mit Kunst-Fotografie, schwarz-weiß, politischen oder experimentellen Fotos.  mehr

Kunstausstellung "Die wilden 80er Jahre"

Vernissagen

Hier treffen Künstler, Galeristen und Kunstliebhaber zusammen: Eine Auswahl interessanter Vernissagen in Berlin  mehr

Aktualisierung: 25. Juni 2020