Die Nacht. Alles außer Schlaf

Die Nacht. Alles außer Schlaf

30. September 2017 bis 18. Februar 2018

Die interdisziplinäre Ausstellung "Die Nacht. Alles außer Schlaf" im Museum für Kommunikation beleuchtet die Kommunikation und das Verhalten in den nächtlichen Stunden. Dabei wird die Ausstellung von einem umfangreichen Begleitprogramm unterstützt.

Die Nacht kann man für viele Dinge nutzen, nicht nur für Schlaf. Das Museum für Kommunikation befasst sich mit der Ausstellung "Die Nacht. Alles außer Schlaf" nun eingehend mit diesen Stunden.

350 Objekte aus verschiedenen Bereichen werden gezeigt

Rund 350 Objekte aus Bereichen wie Mythologie, Astronomie, Kunst, Popkultur oder Technikgeschichte illustrieren unser Verhältnis zur Nacht abseits des Schlafes. Wie wir uns verhalten und wie wir in und mit der Nacht kommunizieren steht hier im Fokus. Die interdisziplinäre Ausstellung wird zudem noch von einem umfangreichen Begleitprogramm mit Workshops, Vorträgen und Aktionen unterstützt.

Auf einen Blick

Was: Die Nacht. Alles außer Schlaf.
Wo:Museum für Kommunikation
Wann: 30. September 2017 bis 18. Februar 2018
Tickets: 5 Euro, ermäßigt 3 Euro

Museum für Kommunikation

Adresse
Leipziger Straße 16
10117 Berlin
Die Museumsinsel
© dpa

Museumsführer

Über 175 Berliner Museen mit Adressen, Öffnungszeiten, Verkehrsverbindung und Infos zu aktuellen Ausstellungen. mehr

Aktualisierung: 26. Februar 2018