Bernard Larsson. Berlin 1961 - 1968

Die Fotoausstellung in der Galerie Poll präsentiert die Werke Bernard Larssons, die auf seinen Streifzügen durch Berlin von 1961 bis 1968 entstanden sind.

Mit dem Foto, das Benno Ohnesorg bei einer Demonstration am 02. Juni 1967, kurz bevor er erschossen wird, abbildet, und so zu einem Schlüsselbild der 68er-Jahre wurde, ist Bernard Larsson bekannt geworden. Dieses Foto wird als Teil der in der Ausstellung gezeigten Fotoserie zur Berliner Anti-Schah-Demonstration auch zu sehen sein. Hinzu kommen Fotografien von politischen Größen, wie Willy Brandt und Konrad Adenauer, denen er auf seinen Streifzügen durch Berlin begegnet ist. Nahezu alle Werke sind ohne Auftrag entstanden und verstehen sich als eine Annäherung an den Menschen und an den Alltag in der Mauerstadt Berlin.

Auf einen Blick

Was: Bernard Larsson. Berlin 1961 - 1968
Wann: 03. Dezember 2016 bis 04. Februar 2017
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 12 bis 18 Uhr
Wo:Galerie Poll
Eintritt: frei

Galerie Poll

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Gipsstraße 3
10119 Berlin
Sibylle Bergemann (4)

Fotoausstellungen

Fotoausstellungen in Berlin mit Kunst-Fotografie, schwarz-weiß, politischen oder experimentellen Fotos.  mehr

Aktualisierung: 6. Februar 2017