Darcy Grant: In the middle, before the end

Zum 10-jährigen Bestehen vom Chamäleon Theater wurde nicht nur dessen Foyer mit Fotografien des jungen Künstlers verschönert, auch die Rath Gallery widmet Grant eine erste Ausstellung in Berlin.

Unmittelbarkeit, Direktheit und Präzision sind Attribute die den Momentaufnahmen Darcy Grants zuzuschreiben sind. Der Künstler griff zur Kamera, um die Körperlichkeit der Akrobatik aus einem ihm perspektivisch ungewohnten Blickwinkel zu betrachten. Er begleitete Künstler- (Kollegen) vom Proberaum bis auf die Bühne. Er fing Momente der Kreativität, der Arbeit und der absoluten Erschöpfung ein, inmitten der begabtesten und leistungsfähigsten Akrobaten und Artisten der Welt.

Seine Aufnahmen gelten als ein Konglomerat aus Raum und Körperlichkeit, die visuell erfahrbare Erzählung von Gemeinsamkeit, Körper, Licht und Schatten. Im Zentrum seiner Aufnahmen steht das körperliche und visuelle Gleichgewicht.

Über Darcy Grant

Der Australier Darcy Grant, Fotograf, Künstler und Akrobat ist Mitbegründer der aus Brisbane stammenden Zirkuskompanie Circa. Seit bereits 10 Jahren zeigt die Kompanie zeitgenössischen Zirkus. Unter ´standing ovations´ und von Kritikern hoch gelobt tourte Darcy als Akrobat mit Circa rund um die Welt.

Auf einen Blick

Was: Ausstellung von Darcy Grant
Wann: 1. bis 30. November 2014
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 14 bis 18 Uhr
Wo:Rath Gallery
Eintritt: frei

Rath Gallery in Mitte

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Rosenthaler Straße 66
10119 Berlin

Verkehrsanbindungen

Restaurants in der Nähe

Cafés in der Nähe

Bars in der Nähe

Sibylle Bergemann (4)

Fotoausstellungen

Fotoausstellungen in Berlin mit Kunst-Fotografie, schwarz-weiß, politischen oder experimentellen Fotos.  mehr

Chamäleon Theater

Chamäleon Berlin

Akrobatik, Schauspiel und Bildende Kunst: im Chamäleon ist der zeitgenössische Zirkus zu Hause.  mehr

Quelle: Chamäleon Theater/bearbeitet Berlin.de

Aktualisierung: 1. Dezember 2014