Die Halluzinierte Welt. Malerei am Rand der Wirklichkeit

Das Haus am Lützowplatz zeigt vom 09. April bis zum 29. Juni 2014 die Ausstellung "Die Halluzinierte Welt. Malerei am Rand der Wirklichkeit". Die ausgestellten Werke der Malerei präsentieren Verrücktes, Fantastisches und Absonderliches.

In der Ausstellung im Haus am Lützowplatz wird versucht, Halluzination und Fantastisches darzustellen: als Besucher kann man sich fragen, wo die Wirklichkeit aufhört und die Halluzination anfängt - "Malerei am Rand der Wirklichkeit" eben. Die Ausstellung wurde kuratiert von Marc Wellmann, dem künstlerischen Leiter des Hauses.
Die Ausstellung zeigt Werke von Tilo Baumgärtel, Emmanuel Bornstein, GL Brierley, Philip Grözinger, Eckart Hahn, Ruprecht von Kaufmann, Michael Kirkham, Bernhard Martin, Justine Otto, Alex Tennigkeit und Herbert Volkmann.

Auf einen Blick

Wann: 09. April bis 29. Juni 2014
Wo:Haus am Lützowplatz
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 11 bis 18 Uhr
Eintritt: frei

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Lützowplatz 9
10785 Berlin

Verkehrsanbindungen

Haus am Lützowplatz

Haus am Lützowplatz

Das Haus am Lützowplatz zeigt die Vielfalt des zeitgenössischen künstlerischen Lebens anhand wechselnder Ausstellungen.  mehr

Know Thyself (1)

Ausstellungen in Berlin

Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien.  mehr

Aktualisierung: 30. Juni 2014