A Taste of Munch

Anlässlich des 150. Geburtstages des norwegischen Künstlers Edvard Munch ist vom 29. November bis 26. Dezember 2013 die Freilichtausstellung "A Taste of Munch" auf dem Potsdamer Platz zu sehen.

Skandal um Berliner Ausstellung von 1892

Seine Ausstellung im Verein der Berliner Künstler 1892 wurde nach wenigen Tagen geschlossen. Viele fanden seine Gemälde zu provokant, denn er hat menschliche Gefühle beschrieben wie keiner zuvor. Der Skandal um die Berliner Ausstellung hatte ein umso größeres öffentliches Interesse geweckt – ein erster Schritt auf dem Weg zum internationalen Erfolg. Jetzt ist die Ausstellung in Teilen noch einmal zu sehen, in Form von Abbildungen auf dem Potsdamer Platz.

Alles auf einen Blick

Was: A Taste of Munch
Wann: 29. November bis 26. Dezember 2013
Wo:Potsdamer Platz
Einritt: frei

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Potsdamer Platz 1
10785 Berlin

Verkehrsanbindungen

Eintritt frei

Berlin gratis

Kulturgenuss in Berlin muss nicht teuer sein. Viele Events und Ausstellungen sind gratis. Eine Übersicht aktueller Veranstaltungen mit freiem Eintritt finden Sie hier.  mehr

Know Thyself (1)

Ausstellungen in Berlin

Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien.  mehr

Aktualisierung: 6. Januar 2014