Bröchler unterstrich erneut, dass eine möglichst hohe Wahlbeteiligung nicht zuletzt deshalb wichtig sei, damit die Zahl der Abgeordneten aus Berlin im Bundestag nicht sinke. Er hofft auf viele Briefwähler. Bislang haben nach seinen Angaben 23,6 Prozent der Wahlberechtigten Briefwahlunterlagen angefordert, zum selben Zeitpunkt vor der Wahl 2021 waren es 28,1 Prozent. Bröchler riet dazu, wegen womöglich längerer Postwege Briefwahlunterlagen möglichst bis zu diesem Donnerstag (1. Februar) zu beantragen oder die Möglichkeit der Briefwahl direkt in den Bezirkswahlämtern zu nutzen. Wer Unterlagen schon vor einiger Zeit beantragt, aber noch nicht zugeschickt bekommen hat, sollte sich ebenfalls an sein Bezirkswahlamt werden, so Bröchler.